Drucken in 3D
-
-
Wird schon....Nur weiter so ...
-
Was stimmt denn mit dem Modell nicht was du schon von dem Zodiak hast? Auf den ersten Blick nur die hinteren Enden der Schwimmkörper oder?
Ansonsten gibt es ein Modell auf Thingiverse. Ist zwar "nackt" innen, aber das Modell an sich schaut nicht so schlecht aus. Ist übrigens im 1:1 Maßstab, also ohne Skalierung riesig
thingiverse.com/thing:3263201/files -
Ich hab eigentlich fast nur uninteressantes Zeug gedruckt bisher.
Einzige was recht interessant ist, sind die Schwimmer für Wasserflugzeuge für die Yamato. Die Flugzeuge waren Fertigmodelle, Zeros. Die Wagen da drunter habe ich auch gedruckt, in mehreren Teilen und anschließend zusammen geklebt. Die sehen leider nicht 100% aus. -
-
-
-
-
Ja ein bisschen Stringing. Ich habe nicht darauf geachtet, wie der Druck ausgerichtet ist, daher kam da kaum Kühlluft dran. Ließ sich aber einfach mit einem Skalpell wegschneiden
0,16 Schichthöhe
200°C / 65°C erste Schicht
190°C / 60°C der Rest
Ist Redline Holz PLA braun. Habe mir ein Sample zuschicken lassen und bin echt begeistert. Man sollte allerdings eine beschichtete Stahldüse nehmen, wenn man mehr davon verdrucken möchte. Ich hab das jetzt durch meine normale Messingdüse gedrückt. Das Material ist abrasiv, das heißt die Bohrung wird sich vergrößern, wenn man viel davon druckt. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher