Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Silverlane - - Tipps und Tricks

Beitrag

Ja ein bisschen Stringing. Ich habe nicht darauf geachtet, wie der Druck ausgerichtet ist, daher kam da kaum Kühlluft dran. Ließ sich aber einfach mit einem Skalpell wegschneiden 0,16 Schichthöhe 200°C / 65°C erste Schicht 190°C / 60°C der Rest Ist Redline Holz PLA braun. Habe mir ein Sample zuschicken lassen und bin echt begeistert. Man sollte allerdings eine beschichtete Stahldüse nehmen, wenn man mehr davon verdrucken möchte. Ich hab das jetzt durch meine normale Messingdüse gedrückt. Das Mat…

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Ich habe heute mal was in Holz-PLA gedruckt. Sieht echt gut aus und fühlt sich auch gut an.

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Schaut wirklich gut aus!

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Ich hab eigentlich fast nur uninteressantes Zeug gedruckt bisher. Einzige was recht interessant ist, sind die Schwimmer für Wasserflugzeuge für die Yamato. Die Flugzeuge waren Fertigmodelle, Zeros. Die Wagen da drunter habe ich auch gedruckt, in mehreren Teilen und anschließend zusammen geklebt. Die sehen leider nicht 100% aus.

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Was stimmt denn mit dem Modell nicht was du schon von dem Zodiak hast? Auf den ersten Blick nur die hinteren Enden der Schwimmkörper oder? Ansonsten gibt es ein Modell auf Thingiverse. Ist zwar "nackt" innen, aber das Modell an sich schaut nicht so schlecht aus. Ist übrigens im 1:1 Maßstab, also ohne Skalierung riesig thingiverse.com/thing:3263201/files

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Das Gehäuse ist fertig. Idee dahinter ist zu einen Geräuschdämmung und zum anderen den Druck weniger anfällig für Luftzüge zu machen. Letzteres ist besonders wichtig, wenn man in ABS drucken möchte, da ABS sehr anfällig gegenüber Temperaturschwankungen ist. 349-IMG-20180626-175327-671-jpg 350-IMG-20180626-175339-950-jpg Die Wetterstation steht da drin um zu prüfen wie warm es im Gehäuse, während eines Drucks, wird. 351-IMG-20180626-175350-672-jpg Mit der Beleuchtung ist nicht ganz optimal gelauf…

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Die ersten Teile für das Gehäuse sind fertig. Da der Drucker recht hoch ist, müssen die Beine von den guten alten Ikea Lack Tischen ein wenig erhöht werden Das ganze ist so konstruiert, dass man den obersten Tisch ohne zu schrauben komplett abnehmen kann. 341-Teil1-jpg342-IMG-20180624-011145-305-jpg

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Sorry, hab deine Frage zum Schluss überlesen. Ich nutze Cura zum slicen. Steht aber auch alles im ersten Post in den Spoilern

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Hab aus einer Facebook-Gruppe noch diese Adresse für Filament gesehen: http://3deksperten.dk/ Die haben schön glänzendes Filament

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Jap, fanden wir auch. Leider ist die Vorlage aus dem Internet richtig schlecht gemacht, die muss ich komplett neu designen, aber ich hab wenigstens die passenden Maße

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Als nächstes wird aus zwei Ikea LACK Tischen ein geschlossenes Gehäuse für den Drucker gebaut. Soll dann ungefähr so aussehen: 340-76086cd6071e9d482e7576b81bd2b025-preview-featured-JPG

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Hier sind sie! Also vom Zusammenbau hab ich keine Bilder gemacht, waren ja nur acht Schrauben . Aber hier ein Bild wo der Drucker aufgebaut steht. Und von den ersten Drucken. 339-IMG-20180620-104438-914-jpg Ein Halter für das mitgelieferte Werkzeug, die Linien gegen die Druckrichtung stören ganz schön und ich hab bisher noch nicht raus gefunden wie ich die vermeide. 335-IMG-20180617-220543-886-jpg338-IMG-20180620-103231-609-jpg Dann hab ich noch einen Ständer für meine Schreckschuss ausgedruckt.…

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Der Drucker hat eine beheizte Druckfläche und hat einen Filamentsensor. Wenn das Filament ausgeht, weil es bricht stoppt der Drucker und macht an der Stelle weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Mein erstes Modell. Es ist ein Ersatzteil für den Wagen von meinem Bruder. Da es dieses Teil nicht einzeln gibt und ein Satz dafür um die 500€ kostet, war es billiger einfach einen 3D-Drucker zu kaufen... kleiner Scherz. Es wurde notdürftig mit einer Lüsterklemme repariert, damals vom Händler Es ist nur ein kleines Plastikteil (1x1,2cm). Glücklicherweise gibt es gleich vier Stück davon, mein Bruder hat eins ausgebaut und auch mit einer Lüsterklemme ersetzt, damit ich das Teil vermessen und in Sk…

• Benutzer-Avatarbild

Drucken in 3D

Beitrag

Hallo Leute! Seit Jahren drängen ja die 3D Drucker auf den Markt und wir haben schon länger überlegt einen anzuschaffen, nur waren vernünftige Geräte bisher einfach zu teuer. Jetzt haben wir einen bestellt, der hoffentlich bald ankommt, ich kann es kaum erwarten Etwas Allgemeines zu 3D Druckern: (Versteckter Text) Wir haben uns für den Anycubic i3 Mega entschieden. Der Hersteller kommt aus China und das Gerät kostet je nach Anbieter derzeit zwischen ~280 und 400€. Ich hab viele Reviews gelesen u…

• Benutzer-Avatarbild

Hab ich da was von Elektrogroßhändler gehört? ... Soweit schaut das schon mal gut aus, was du da machst Andy. Weißt du schon, mit welcher Fernsteuerungsanlage du das Boot ausstatten wirst?

• Benutzer-Avatarbild

Lust auf einen Baubericht?

Silverlane - - Modellbau allgemein

Beitrag

wooooow! wie hast du die Türen so hinbekommen? Sehen ja aus wie ganz neue Türe

• Benutzer-Avatarbild

Lust auf einen Baubericht?

Silverlane - - Modellbau allgemein

Beitrag

WOW wie detailliert! Super Arbeit Andy!

• Benutzer-Avatarbild

Am Heck war es knifflig, wegen der Krümmung und weil die Wasserlinie genau auf der Öffnung der Kortdüse verläuft

• Benutzer-Avatarbild

Das ist komisch, mir werden sie angezeigt, muss ich das doch anders machen